Vergangene Veranstaltungen


Kino für Mündige hosted by melanza.li

2022 & 2023 @ Leokino & Cinematorgrph


THE UNBEARABLE WEIGHT OF MASSIVE TALENT
OCCHIALI NERI
MAD HEIDI
MEN
HATCHING

SUNDAY TRIPLE FEATURE #DREI

13.02.2022 - Cinematograph


15:50 - LAMB

17:50 - VICIOUS FUN

20:00 - THE SADNESS


Ein Lamm und seine Eltern, eine Selbsthilfegruppe für SerienmörderInnen und ein ultrabrutales Zombiespektakel aus Taiwan das die Grenzen des zeigbaren verschiebt: Das Kino für Mündige (wieder abregen, hier bereits vor der Seuche so) sprengt diesmal den tristen Alltag in minimalste Fetzen und geht dort hin wo es auch Mal unangenehm werden kann. Sag nicht, du wurdest nicht gewarnt. Hiermit wurdest du es nämlich. Ein Sonntag voll Gore und Fun und Mäh.


zum Trailer

KINO im PARK

26.06.2020/20:00 - Rapoldipark


BIG BROTHER IS WATCHING YOU!


Bei freiem Eintritt eine Prise Retrofuturismus genießen. Unter dem Flutlicht bereinigten Nachthimmel feststellen, dass das "echte" 1984 gar nicht so war wie das 1984 im Film. Welches dafür dem "echten" 2020 verblüffend nahe kommt. Systemrelevantes Gemeinschaftsgefühl beim videoüberwachten aneinander Kuscheln.


„Das 1984 des Films scheint wie ein Jahr, in dem man durch den Zeittunnel ankommt, eine alternative Realität erstellt aus alten Radioröhren und zerschmissener Büroeinrichtung. Es findet sich keine Requisite, die man nicht auf dem Schrottplatz kaufen könnte, doch das optische Ergebnis ist schaurig: Orwells Held, Winston Smith, lebt in einer Welt der düsteren und erdrückenden Unmenschlichkeit, der zerbombten Fabriken, verwanzten Schlafzimmer, der einfachsten Freuden entwöhnten Bevölkerung. […Der Film] sieht aus, fühlt sich an und riecht und schmeckt fast wie Orwells kahle und zornige Vision.“ – Roger Ebert.


Und ja: Es ist der letzte Film mit Richard Burton.


SUNDAY TRIPLE FEATURE #ZWEI

01.03.2020 - Cinematograph


Kollektive Realitätsflucht:


16.16 - UNDER THE SILVER LAKE

19.00 - COLOR OUT OF SPACE

21.21 - WHY DON'T YOU JUST DIE!


zum Trailer

SUNDAY TRIPLE FEATURE

28.04.2019 - Cinematograph


KINO FÜR MÜNDIGE


16.00 SUSPIRIA

19.00 THE HOUSE THAT JACK BUILT

22.00 LORDS OF CHAOS


Leg dein bestes Corpse Paint auf und schmuggle einen Flaschenöffner durch die Waffenverbotszonen, melanzali geht ins Kino! Alle Filme im Original mit Untertitel, alle Überlänge, aber wir stehlen uns Zeit.